Hallo bunter Herbst

von
6 Permalink

Hui… ist das lange ist es her, dass ich hier dass letzte mal gepostet habe!

Aber heute muss ich euch unbedingt zeigen, was ich aus den neuen Hilco-Stoffen designed by Susanne Firmenich mir Schönes genäht habe, die ich schon im Frühjahr als Probenäherin aus probieren durfte:

Semesterprojekt von Rebecca & Janine - 26.1.2012 model: Holger

 

Die neue Herbst-Kollection „Bird of a Feather“ ist jetzt seit letzter Woche im Handel. Es gibt so unglaublich viele verschiedenen farbenfrohe Stoffe in Jersey und Popeline – zwei haben mir besonders gut gefallen. Den „Verry Berry“- Stoff in Pink (Popeline) habe ich zu einer Bluse vernäht, die man wirklich zu ganz vielen Gelegenheiten anziehen kann. Seit vielen vielen Jahren habe ich schon keine Bluse mehr genäht und erst als sie schon fast fertig war, ist mit eingefallen, dass ja meine gute alte Bernina-Nähmaschine (eines der ersten Geschenke von meinem Mann), so gar keine schöne Knopflöcher mehr näht…Mist! Also habe ich nach Alternativen gesucht und mir kleine braune Druckknöpfe bestellt, die die Bluse (Schnitt: http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/bluse-verdeckte-knopfleiste-blusen_pid_185_5918.html) ein bisschen sportlicher machen.

 

Semesterprojekt von Rebecca & Janine - 26.1.2012 model: Holger

Semesterprojekt von Rebecca & Janine - 26.1.2012 model: Holger

 

Aus dem zweite Stoff „Colour Drizzle“, auch Popeline habe ich mit einen Alljahres-Gute-Laune Rock genäht, den ich wirklich sehr liebe. Superschöne Farben auf neutralem Grau, was will man mehr…

 

Semesterprojekt von Rebecca & Janine - 26.1.2012 model: Holger

 

Rebecca & Janine - Semesterprojekt

 

Inzwischen mag ich Röcke lieber knielang und Rocktaschen mag ich auch sehr gerne. Ganz ehrlich habe ich schon ´ne ganze Weile nach einem passenden Schnitt gesucht. Die Sucherei lohn sich schon, denn hat man mal einen tollen schnitt gefunden, kann man den ja abwandeln und ganz verschiedene Teile nähen. Dieser hier ist aus Burda Style http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/leo-minirock-ausgestellt-roecke_pid_220_11371.html. Allerdings habe ich ihn (wie könnte es auch anders sein) ein bisschen abgewandelt und den Reißverschluss von vorne an die Seite verlegt.

 

Semesterprojekt von Rebecca & Janine - 26.1.2012 model: Holger

Rebecca & Janine - Semesterprojekt

Semesterprojekt von Rebecca & Janine - 26.1.2012 model: Holger

 

Und weil ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe, gibt es nächste Woche gleich noch mal einen Post mit brandneuen ganz tollen Stoffen von Albstoffe, auch von Susanne entworfen. Und wer mehr über Susannes neu Herbstkollektion erfahren möchte: schau doch mal auf Ihren Blog vorbei http://hamburgerliebe.blogspot.de/2016/06/birds-of-a-feather.html

Bis denne… einen schönen und bunten Herbst!

Liebe Grüße

der_abbinder

6 Comments
  • Daxi
    Oktober 16, 2016

    Beide Stücke wunderschön und sehr toll fotografier!

    Glg, Daxi

    • Kelly
      Oktober 24, 2016

      Danke Dir!
      Liebe Grüße, Kelly

  • Claudia
    Oktober 16, 2016

    Liebe Kelly,
    das sind herrliche Stoffe, die Du da verarbeitet hast! Vor allem der Rockstoff macht sofort gute Laune :O)
    Schön, daß Du wieder da bist :O) Ich bin schon auf die nächsten Posts gespannt, mit weiteren so schönen Stöffchen :O)
    Hab einen zauberhaften Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    • Kelly
      Oktober 24, 2016

      Liebe Claudia,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ja… ich habe nach 4 1/2 Jahren bloggen mal eine kleine Pause gebraucht.
      Schöne Güße an dich, bis bald
      Kelly

  • Katrin
    Oktober 17, 2016

    Wow, die Sachen stehen Dir wirklich toll!!! Hast Du super gemacht! Besonders der Rock ist so ganz nach meinem Geschmack!

    • Kelly
      Oktober 26, 2016

      Danke! Und den Rock kann man natürlich auch super im Sommer tragen.
      Viele Grüße, Deine Kelly

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.