Viel Stoff für gute Laune!

model: Holger

 

Hach, ich durfte mal wieder in schönen Stoffen schwelgen. Ganz frisch jetzt Mitte März kommen die wunderschönen fühlingshaften Stoffe von Susanne Firmenich in den Handel (in Popeline und ich glaube es heißt Wintersweat).

 

Semesterprojekt von Rebecca & Janine - 26.1.2012 model: Holger

 

Wenn man freie Auswahl hat ist es manchmal wirklich schwer sich zu entscheiden, und doch war ich ganz schnell bei etwas schlichteren Kaninchenstoffen „Bunny Bo“ in den wunderschönen Farben Türkis, Lila und Grau. Als erstes sind mir Pjamahosen in den Sinn gekommen, für Mama und Tochter – aber ich wollte auch noch etwas anderes ausprobieren und habe eine Sweatrock für mich genäht. Und was soll ich sagen, ich finde er ist super geworden, vielleicht ein bisschen ungewöhnlich mit diesem Muster. Aber er passt ausnahmsweise einmal perfekt, das find ich bei Röcken leider nicht ganz einfach und ist superbequem. Jetzt wird es Zeit, dass es endlich wärmer wird und ich den schönen Rock auch endlich tragen kann.

 

Semesterprojekt von Rebecca & Janine - 26.1.2012 model: Holger

 

Semesterprojekt von Rebecca & Janine - 26.1.2012 model: Holger

 

Die Pjamahose sind ganz gemütlich und kuschelig weich, ideal für gemütliche Wochenenden. Nachdem ich so auf die Schnelle keinen Schnitt für eine Schlafanzughose für Kinder gefunden habe, habe ich mir von einer gut passenden Hose meiner Tochter den Schnitt abgezeichnet (ohne Taschen). Die Hose auf die linke Seite gedreht, längs zusammen gelegt. Auf ein großen Papier gelegt und mit ordentlich Nahtzugabe, besonders oben am Bund) abgemalt. Komischer Weise war hier das Vorderteil und Rückteil fast gleich obwohl das Rückteil meistens breiter und länger ist. Dann habe ich Seitennähte und Schrittnaht geschlossen und es ging zur ersten Anprobe am Model. Das sah wirklich schon ganz gut aus – ich habe dann oben den Bund nach innen umgeschlagen und festgesteckt, einen Tunnel genäht und einen Gummi eingezogen. Das pinke Satinbamd ist nur Attrappe und einfach aufgenäht, hüstel…

 

Semesterprojekt von Rebecca & Janine - 26.1.2012 model: Holger

 

Meine Tochter, mit elf Jahren schon auch etwas cooler unterwegs, konnte es gar nicht abwarten, bis die neue Pjamahose fertig war. Sie liebt sie wirklich sehr – die Häschen sind aber auch megasüß!

 

model: Holger

 

 

Dann auf zum fröhlichen Hasenhoppeln und schaut Euch mal die anderen wunderschönen Designs von Susanne an!

Ich wünsche Euch ein schönes und hoffentlich warmes Osterfest!

Liebe Grüße

der_abbinder

1 Comment
  • Claudia
    März 15, 2016

    Liebe Kelly,
    das ist ein ganz bezaubernder Stoff! Rock und Hose daraus sehen so fröhlich aus!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.