Adventstürchen N° 5 von 8

von
7 Permalink
Als gebürtige Nürnbergerin bis ich ja mit Rauschgoldengeln aufgewachsen. Überlebensgroß hängt er jedes Jahr über dem Eingang zum bekannten Christkindlesmarkt. Mein neuestes Weihnachtswerk erinnert mich ein bisschen daran… eine Mischung aus Rauschgoldengel und dem Nürnberger Christkind, das zum ersten Advent den Markt feierlich eröffnet.
Habt Ihr noch eine Saftflasche und ein bisschen Goldpapier übrig? Na, dann los…
Die Saftflasche habe ich mit Sand gefüllt (Wasser geht auch), zugeschraubt und mit Acryl-Sprühfarbe (unbedingt draußen machen) von allen Seiten angesprüht. Die Farbe ist tatsächlich nach ein paar Minuten trocken. Die Flügel habe ich aus dem klassischen Goldpapier, das ich vorher geknautscht habe, ausgeschnitten. Die weiten Ärmel sind einmal gefalteten. Alles hinten mit der Heißklebepistole angeklebt. Der Kopf ist aus einer beklebten halben Klopapierrolle und die Haar aus einer in Fransen geschnittenen Zeitung. Wer kein kleines Backförmchen hat, bastelt ein Körnchen aus dem Goldpapier, denn der klassische Rauschgoldengel trägt tatsächlich Krone.
Als Kind, da muss ich so drei oder vier Jahre alt gewesen sein, durfte ich das Nürnberger Christkindes live und in echt treffen. Meine Mutter arbeitete damals in einer Werbeagentur mit Blick auf den Hauptmarkt. Zur Eröffnung des Weihnachtsmarkts fand dort ein großes Weihnachtsfest statt, zu dem auch das Christkind kam… ganz in Gold, mit Krone und einfach wunderschön… und mich hat es auf dem Schoß genommen – ich war mächtig beeindruckt!
Schönen Samstag und lieben Grüße
Kelly
7 Comments
  • Anthrin
    Dezember 13, 2014

    …wieder mal eine wunderschöne Idee und wie immer so schön in Szene gesetzt. Ganz vielen Dank für die wunderschön gestalteten Adventstürchen….ist immer ein besonderes Highlight bei der ersten Tasse Kaffee.

    LG
    Anja

    • Kelly
      Dezember 21, 2014

      … freut mich! Ich werde gerne bei der ersten Tasse Kaffe gelesen – das hört sich gut an!

      Mit lieben Grüßen
      Kelly

  • Lilli und Lotta
    Dezember 13, 2014

    Liebe Kelly, ich bin jedes mal mehr beeindruckt, was für tolle, bezaubernde Ideen du hast! Der Engel ist sooo schön! Und überhaupt, vielen Dank für die wahnsinnige Mühe die ihr euch jedes Jahr macht und einen wunderbaren Adventskalender zu zaubern!

    Liebe Grüße
    Maike

    • Kelly
      Dezember 21, 2014

      Vielen lieben Dank für Dein großes Lob… es macht aber auch einfach soooo viel Spaß! Allerdings hatte ich in den letzten Wochen echt viel Arbeit und da musste ich das Bloggen immer dazwischen quetschen, was ich sehr schade fand.

      Liebe Grüße und alles Gute
      Kelly

  • Susuko
    Dezember 13, 2014

    … und da sieht man wieder, wie vielfältig die Engelsflügelvorlage verwendbar ist!
    Sehr schöne Umsetzung!
    LG, Susuko.

  • Luusmeitlifashion*
    Dezember 13, 2014

    Oh noch eine gebürtige Nürnbergerin. Ich war dieses Jahr einmal wieder zur Eröffnung dort! Es ist doch immer wieder schön!
    Lg Martina

    • Kelly
      Dezember 21, 2014

      Hallo Martina, bin gerade von einem Wochenende in der Heimat zurückkommen. Natürlich waren wir auch auf dem Christkindlesmarkt – schön wie immer – aber leider lausig kalt und windig! Da hat auch der Glühwein nicht genutzt.

      Liebe Grüße, Kelly

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.