Dieser schöne, relativ kleine Ast (Efeu) stammt aus dem Garten meiner Eltern. Die Rinde konnte man hier sehr gut abmachen und zum Vorschein kam diese tolle, helle Struktur. Mit einem Holzbohrer das Loch in den Ast bohren. Ein Loch in die Wand, Dübel rein und anschrauben – fertig!
Ein Ast mit dunkler Rinde, oder vielleicht weiß gestrichen, sieht auch sehr schön aus. Wichtig sind nur ein paar Verzweigungen, dass der Ast schon abgestorben und stabil ist. Je größer er ist, um so mehr kann er „dekorativ“ tragen (Tücher, Ketten, Karten, Krims und Krams). Dann braucht man allerdings ein bis zwei Schrauben mehr, damit das Ganze an der Wand hält.
Das kleine Engelchen durfte noch schnell mit aufs Foto und ist nun unterwegs zu einem sehr lieben Menschen, der heute Geburtstag hat. Happy Birthday liebe M…!
Oktober 1, 2012
ist ja lustig so einen habe ich auch, in weiß! ist wirklich ein hingucker, dein ast!
einen tollen wochenstart wünscht dir michèle
Oktober 1, 2012
Oh, wie schön! Tolle Idee. Ich glaube, dass Holz sollte gut durchgetrocknet sein, sonst könnten sich vielleicht Feuchtigkeitsflecken auf der Wand bilden.
Oktober 1, 2012
echt eine tolle idee!
darf ich fragen wie die schirftart heißt, die du verwendet hast?
glg 🙂
Oktober 1, 2012
Eine wirklich tolle Idee! Finde ich sehr schön deine Garderobe! Ich wusste gar nicht, dass Efeu unter der Rinde so schön aussieht! Muss gleich mal in den Garten! GGLG, Simone
Oktober 1, 2012
suuuuuuuper Idee! Das hübsche Engelchen hat aber gut dazu gepasst! lg, Raphaele
Oktober 2, 2012
Hallo Kelly!
Auf deinem blog gibt es so viel schönes zu entdecken, diese Idee gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße,
anne
Oktober 19, 2012
Wow – das ist eine wahnsinnig gute Idee! Wirklich fantastisch und so einfach. Ich bin wirklich begeistert. bei meinem nächsten Wals- oder Parkspaziergang werde ich auf jeden Fall genau hinschauen! 🙂